Das Ziel unseres Fördervereins ist die Unterstützung der Schüler, Eltern und Lehrer bei der Bildung einer starken Schulgemeinschaft. Erst diese Gemeinschaft ermöglicht uns die Realisierung von vielfältigen Projekten an der Schule, für die die beschränkten öffentlichen Mittel allein oft nicht ausreichen würden. Dabei soll es aber nicht nur darum gehen, finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen. Wir möchten in erster Linie gemeinsam mit engagierten Eltern und Helfern das Schulleben zum Wohle aller Beteiligten mitgestalten.

Gemeinsam wollen wir

• zur Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse beitragen.
  • die Schule in ihren erzieherischen Aufgaben unterstützen.
  • das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Schule, Eltern, ehemaligen Schülern, Freunden der Schule und der ganzen Gemeinde erhalten und fördern.
  • Lobby für die Grundschule sein.

Wir fördern Projekte und Aktionen wie

z.B. Anschaffung von Pausenspielzeug, Förderung der Schulbücherei, Patenschaften für Gesundheits- und Präventionsprogramme, Förderung von Lernprogrammen und Apps, Unterstützung von Tagesausflügen, Klassenfahrten, Schulfesten, Projektwochen ... und vieles mehr!

Sie wollen unseren Förderverein unterstützen? Hier finden Sie den Mitgliedsantrag zum Download!

Mitgliedsantrag A4.pdf
PDF-Dokument [20.5 KB]

Wenn Sie mehr über den Förderverein erfahren möchten, so sprechen Sie uns gerne an!

Torben Gust (1. Vorsitzender) und

Thorsten Krikke (2. Vorsitzender)

Kontakt: lsw-foerdern@gmx.de