Musikprojekt - "Klasse! Wir singen"

Im Schuljahr 2012/13 nahm die Ludgerusschule am Musikprojekt "Klasse !Wir singen" teil. Bei diesem von dem Verein Singen e.V. initiierten Projekt erhielten alle Kinder ein Liederbuch, eine CD, sowie ein T-Shirt. Seit März diesen Jahres wurde nun in allen Klassen fleißig gesungen und ein Liederkanon von Liedern mit unterschiedlicher Thematik (Spaßlieder, Volksliedgut, Filmmusik, Fremdsprachigkeit, Umwelt u.v.m.) eingeübt. Den Höhepunkt bildete ein abschließendes gemeinsames Liederfest in der Halle Münsterland am 3. Mai. Dort traten die Schüler der Ludgerusschule gemeinsam mit mehreren tausend Schülern anderer Schulen unter der Leitung eines Moderators und der Mitwirkung einer professionellen Band auf.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Vereins.